Willkommen in der bizarren Welt von Trabant Z1. Wir sind René Meier und Martin Pollnitz und wenn ihr die letzten existierenden Folgen der DDR-Kultserie Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern sucht, dann seid ihr hier genau richtig.

 

Wir versuchen ständig unser Folgenarchiv zu erweitern, und wenn ihr noch Mitschnitte habt, dann schickt sie uns doch einfach zu. Mit eurer Hilfe können wir es vielleicht schaffen, das Folgenarchiv auszubauen und vielleicht irgendwann mal alle Episoden zu rekonstruieren.

Wie ihr seht, haben wir da unten noch ein wenig Platz gelassen. Im Moment sind wir stolz, hier die Folgen 1, 16, 18 und 25 zum Download anbieten zu können. Ganz neu dazugekommen ist die Pilotfolge aus dem Jahre 1979.

 

Klickt euch durch, denn wir haben zu jeder Folge dieser kultigen DDR-Hörspielserie auch ein wenig Hintergrundmaterial zu bieten. Und wer fleißig sucht, findet vielleicht auch das eine oder andere versteckte Extra.

In diesem Sinne: Bebel-Granatwerfer Feuer!


Trabant Z1:  Einsatz auf vier Rädern – Folge 1: Der antifaschistische Schutzwall
Trabant Z1:  Einsatz auf vier Rädern – Folge 25: Nach dem Sturm
Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern – Folge 16: Die Ölbananen von Flossewitz

Nachrichtenzentrale

Zuletzt erschienen:

Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern  Folge 25: Nach dem Sturm

Trabant Z1: Spezial! - Folge 00

Genosse Trabant: Ein neuer Held

Die lang verschollene Pilotfolge aus dem Jahr 1979 ist wieder aufgetaucht. Erich Mielke hat nach der Ausstrahlung persönlich eine Wiederholung untersagt. Mit Recht!

Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern  Folge 25: Nach dem Sturm

Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern

Folge 18: In der Höhle des Löwen

Es wird ernst! Nachdem die Bedrohung durch die Bananen beseitigt wurde, muss Rothart in den Westen reisen, um Petronella aus den Fängen des Grafen zu befreien.

Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern  Folge 25: Nach dem Sturm

Trabant Z1: Einsatz auf vier Rädern

Folge 25: Nach dem Sturm

Das große Finale! Der Graf hat am Schwarzen Meer eine Atombombe platziert, um den Sozialismus einfach wegzusprengen. Rothart und Petronella greifen ein!